projects.borg.ch/quotes

"I find it fascinating that DVCS aficionados haven't noticed that GitHub takes the D out of DVCS very effectively, thereby making git actually useful for most normal people."
- Brane (Branko Cibej) - 2012-12-01 on svn-dev

"Begreifen - jeder weiss, wieviel Uhr es ist. Wie spät es ist, begreift keiner."
- Theodor Storm

"Lachen toetet die Furcht und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht auch keinen Gott mehr"
- Umberto Eco - Der Name der Rose

"Wünsche die nicht erfüllt werden, können der grösste Segen sein"
- Dalai Lama

Moral ist, wenn man so lebt, dass es gar keinen Spass macht, so zu leben.
- Edith Piaf

Wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten.
- unknown

Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.
- Startrek

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
- Albert Einstein

Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
- Oscar Wilde

Was Du heute kannst besorgen geht gerad so gut auch morgen, es muss nicht heut sein umzverworgen.
- Peach weber

Der späte Wurm trifft auf den satten Vogel.
- unknown

Safer worlds through superiour firepower.
- Doom 3

UNIX is user friendly, it's just picky about who its friends are.
- Anonymous, in The Art of UNIX Programming (2003) by Eric S. Raymond

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
- alte tibetanische Weisheit

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
- unknown

Never change a running system - never run a changing system - change a never running sytem.
- unknown

To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
- Thomas A. Edison

Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
- Edward Snowden

Philosophy is a game with objectives and no rules.
Mathematics is a game with rules and no objectives.
- Anonymous

Mathematics is a game played according to certain simple rules with meaningless marks on paper.
- David Hilbert

Bibo ergo sum.
- Martin Furter

Die Autorität des Lehrers schadet oft Denen, die lernen wollen.
- Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Wer das Ziel nicht kennt kann sich auch im Weg nicht irren.
- Prof. Rainer Mausfeld

The state is the primary source of violence, oppression, theft and all forms of coercion.
- Silk Road

Wer nicht kauft wird nicht belogen.
- Udo Ulfkotte zum Thema Zeitungen

The further a society drifts from the truth, the more it will hate those that speak it.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
- George Orwell

Immigration without assimilation becomes an invasion.
- Martin Sellner

If the diet is wrong medicine is of no use, if the diet is correct medicine is of no need.
- Ancient Ayurvedic Medicine Quote from India

Böse Menschen tun Böses, gute Menschen tun Gutes. Aber damit gute Menschen böses tun, bedarf es einer Religion.
- Onyx Boom 2014

Freude ist nur ein Mangel an Information.
- Nico Semsrott

Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Moeglichkeiten.
- Nico Semsrott

Die aktivste und einflussreichste Nachrichtenagentur der Welt ist die CIA.
- Ken Jebsen

Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
- Terry Pratchett

Politische Korrektheit setzt da ein, wo die Realität endet.
- Henryk M. Broder

Globalization creates economic policies where the transnationals lord over us, and the result is misery and unemployment.
- Evo Morales

Das Gehirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt.
- Lisa Fitz

Das ist die Seuche unserer Zeit:
Verrückte führen Blinde.
- William Shakespeare

De Schawinski, de wo sech schints no e di eigni abdankig ineschnorret...
- Claudio Beeler

Ich habe noch keinen europäischen Politiker in einer führenden Position kennengelernt, der es sich zu eigen machen würde, aus Fehlern Anderer zu Lernen.
- Held der Steine, Thomas Panke

Sexueller Missbrauch ist zweifellos etwas Entsetzliches, aber dadurch verursachte langfristige psychische Schaden ist nachweislich geringer als der, den die katholische Erziehung anrichtet.
- Richard Dawkins

To live is to suffer, to survive is to find some meaning in the suffering.
- Friedrich Nietzsche

Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
- Danny Kaye, US-Komiker

Folge nicht den Fussspuren der Meister: Suche, was sie gesucht haben.
- Basho

Was ist der Unterschied zwischen einem Computer und einem Grünen?
Der Computer, das ist Intelligenz ohne Emotionen. Und beim Grünen ist es oft leider umgekehrt.
- Lisa Fitz

Look at the world: everything is going wrong, everything is twisted. Doctors destroy health, lawyers destroy the law, psychiatrists destroy the mind, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the great media destroy information and religions destroy spirituality.
- Michael Ellner

Die Grossen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
- Friedrich von Schiller

Don't blame a clown for acting like a clown. Ask yourself why you keep going to the circus.
- Sana Mir

Es ist mir eine grosse Genugtuung morgens aufzuwachen und zu wissen, dass es schon mindestens 5 bis 10 Leute gibt, die heute wieder ein Magengeschwür wegen mir bekommen haben.
- Henryk M. Broder

Politische Korrektheit setzt da ein wo die Realitaet endet.
- Henryk M. Broder

Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein.
- Goethe

It's better to die standing on your feet than to live on your knees.
- Alexander Lukashenko
(A comment he gave when a COVID19 hysteric asked questions)

Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.
- Nelson Mandela

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
- Konfuzius

Common sense is like deodorant. The people who need it most never use it.
- Bill Murray

Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist. Nicht an der Wahrheit liegt es daher, wenn die Menschen noch so voller Unweisheit sind.
- Christian Morgenstern

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
- Lucius Annaeus Seneca (römischer Politiker, Dichter und Philosoph * 4 vChr, † 65 )

I don't fear being dead, i wouldn't know about it, that's the best thing about being dead. It's like being stupid, it's only painful for others.
- Ricky Gervais

Wir können nicht nicht beinflusst werden, wir können uns höchstens aussuchen von wem wir beeinflussen lassen, und das müssen wir genau prüfen.
- Raphael Bonelli (Corona & VERSCHWÖRUNGEN - Leben wir in einer globalen Weltverschwörung?)

The truth doesn't damage points of view that are legitimate.
Facts do not care about your feelings.
Politicians are for sale, and someone always makes the purchase. But you and I cannot afford it, our democracy is worthless.
- Tom MacDonald - Fake Woke

Politik machen bedeutet, den Leuten so viel Angst zu machen, dass ihnen jede Lösung recht ist.
- Wolfram Weidner, Journalist

Das meiste was die medizin schon immer gemacht hat ist symptome unterdruecken und das bewusstsein vernebeln.
- Dr. Gerd Reuther (in auf1.tv)

Wenn man nicht mehr ernst zu nehmende ernst nehmen muss, hat man ein ernstes Problem.
- unknown

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
- Curt Goetz

Ich habe nichts zu verbergen. Da ist nur nichts, dass ich euch zeigen will.
- The Girl, Anon (2018 movie)

Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Whoever fights monsters should see to it that in the process he does not become a monster. And when you look long into an abyss, the abyss also looks into you.
- Friedrich Nietzsche

Es ist gefährlich, recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat.
- Voltaire

Man könnte die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch rechtfertigen, wenn die Regierenden die besten Menschen wären; aber das ist nicht der Fall, war niemals der Fall und kann es nie sein. Es herrschen häufig die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen. Und dass dem so ist, ist kein Zufall.
- Leo Tolstoi

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.
- Fjodor Dostojewski

Die Menschen wissen nicht, wie schwer es ist, die Wahrheit zu sagen, in einer Welt voller Menschen, die nicht wissen, dass sie in einer Lüge leben.
- Edward Snowden

Was die Herde überhaupt nicht mag, ist derjenige, der anders denkt; es ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst denken zu wollen, etwas, das sie nicht kann.
- Arthur Schopenhauer

Wahlen sind nichts als ein psychologischer Trick, denn es sind die Ultrareichen die ihren Willen durchsetzen. Das Wählen täuscht dem Arbeitsvieh lediglich vor, dass es frei sei.
- Klaus Kinski

Ehrlichkeit macht das äussere Leben manchmal schwerer, das innere aber immer leichter.
- Ernst Ferstl

 
 
 
back